Ein Lied für Pakistan Spendengala in Berlin

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Event-News, News

Mit der Flut kam das Elend nach Pakistan. In einem Land, das vor etwas mehr als 60 Jahren sein Unabhängigkeit erlangte, ist mit einem Schlag soviel Leid eingekehrt wie man es nicht einmal durch den Tsunami vor wenigen Jahren gesehen hat. Die Flut spült Seuchen, Elend und Armut in das Land, unausweichlich breitet sich der Tot aus und hat in den wenigen Wochen schon nahezu 20 Mio Menschen – 20.000.000 in Zahlen – in den Ruin getrieben, sie haben alles verloren was sie sich jemals aufgebaut haben.

Ein Lied für Pakistan ist wenige Tage nach der verheerenden Katastrophe ins Leben gerufen worden. Schnell wurde klar, dass die Menschen müde sind zu spenden und sich leider nicht selbst bewegen, selten wurde sowenig Spendenbereitschaft gezeigt wie in diesem Fall. Ist man in der Öffentlichkeit hat man eine Verpflichtung, welcher wir in diesem Fall sehr gerne nachgehen möchten. Wir möchten die Menschen dazu animieren, etwas zu spenden und den Opfern dort zu helfen. Hierzu haben wir – Musiker und Künstler aus den unterschiedlichsten Bereichen – diese Hilfsorganisation ins Leben gerufen, wir werden euch unterhalten um den Menschen mit den Einnahmen hierdurch zu helfen.

Zusammen mit Atlantic Music Promotions unterstützt Patrick Kronenberger die Umsetzung und Realisierung der Veranstaltung „Ein Lied für Pakistan“ und kümmert sich hier um die Aquise von VIP’s und Künstlern aus den Bereichen Musik, Film und Sport. Das große Benefizkonzert / Spendengala ist noch für dieses Jahr geplant und soll über einen großen deutschen Fernsehsender übertragen werden.

Tägliche Updates zur Veranstaltung und zur Bewegung findet man unter www.ein-lied-fuer-pakistan.de